Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter Sturm | Orkan Unwetter

Dienstag: Sturm/Orkan, Schauer und Gewitter

Jannis Schneider 26. Januar 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Im Laufe des Montags, 27. Januar, entsteht bei den britischen Inseln ein Wellentief, welches uns am Dienstag, 28. Januar, eine Sturmlage bringt, bei der zudem Schnee- und Graupelschauer, sowie Gewitter zu erwarten sind.

Im Laufe des Montags erreicht uns bereits ein Wellentief, was den Wind vorübergehend aufleben lässt. Nennenswerte Erscheinungen bringt dieses Tief allerdings nicht. Ganz anders sieht es mit dem Wellentief aus, welches uns in der Nacht zum Dienstag erreicht. Dieses bringt selbst im Tiefland Sturm- oder gar schwere Sturmböen, im Bergland Böen bis Orkanstärke, sowie verbreitet kräftige Schnee- und Graupelschauer; vereinzelt mit Blitz und Donner.

Der InfoClip zeigt, was uns am Dienstag in Sachen Sturm/Orkan und Schauer /Gewitter erwartet:

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: