Tippe um zu suchen

Allgemein Glatteis Schnee Unwetter

Massives Glatteis und viel Schnee am Wochenende!

Jannis Schneider 5. Februar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
212
Veröffentlicht 5. Februar 2021 - 16:37

Eine gefährliche Unwetterlage steht uns bevor. Im Bereich einer sich formatierenden Luftmassengrenze sind heftige Schneefälle und gefrierender Regen mit Unwettergefahr zu erwarten!

Es ist eine außergewöhnliche Wetterlage, die uns da am Wochenende bevorsteht. Im Vorfeld einer sich über Deutschland formatierenden Warmfront bilden sich Schneefälle, die bis Samstagabend immer heftiger werden. Unwetter sind dann selbst im Tiefland möglich. Südlich davon gibt es im Übergangsbereich zur milderen Luft gefrierenden Regen und Eiskörner mit erheblicher Glatteisbildung. In den betroffenen Regionen droht verbreitet Chaos!

Unser Video zeigt was uns am Wochenende hinsichtlich Schnee, Schneeverwehungen und Glatteis erwartet:

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
212
Tags: