Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan Unwetter

Sturmlage ab Dienstagabend zu erwarten!

Jannis Schneider 23. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
41

Die Hitze ist Vergangenheit. Nun stehen kühlere Temperaturen, Schauer und Wind auf der Tagesordnung. Doch ab Dienstagabend kommen wir dem Herbst noch näher: Eine richtige Sturmlage steht auf dem Plan!

Schlechte Nachrichten für all die, die sich auf einen Altweibersommer freuen: Nach dem so schon wechselhaften Wetter mit Schauern und Wind zieht am Dienstagabend das Sturmtief “Kirsten” auf. Das Tief hat für diese Jahreszeit eine außergewöhnliche Stärke. Kurz vor den Britischen Inseln und über der Nordsee könnte es sogar vorübergehend zu einem Orkantief heranwachsen! Solche Intensitäten werden in Europa selbst im September nur sehr selten erreicht.

Richtig Spannend wird es allerdings erst am Mittwoch, 26. August. Dann trifft das Sturmfeld des Tiefs die Mitte und den Norden Deutschlands. Dabei sind Sturm-, unter Umständen sogar schwere Sturmböen bis 100 km/h bis ins Tiefland denkbar! Im Bergland drohen aufgrund dessen orkanartige Böen und Orkanböen (Unwetter). Da Bäume und Hecken noch voll belaubt sind muss regional mit massiven Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Weitere Infos zur Lage folgen zeitnah!

Sturmlage Tief "Kirsten" August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
41
Tags: