Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Kurzzeit-Hitze in der kommenden Woche

Jannis Schneider 21. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21

Rückseitig des Tiefs „Jantra“ strömt kühlere Luft nach Deutschland. Doch allmählich kommt neue Warmluft aus Südwesten zu uns, sodass ein kurzes Wärme- beziehungsweise Hitze-Intermezzo ansteht.

Die Kaltfront des Tiefs „Jantra“ sorgt für etwas Abkühlung. Demnach werden die kommenden Tage etwas kühler. Jedoch strömt schon bald wieder wärmer Luft aus südwestlicher Richtung nach Deutschland. Diese erreicht am kommenden Dienstag, 25. August, bereits den Südwesten Deutschlands. Dementsprechend sind dort bevorzugt im Tiefland Höchstwerte von über 25 Grad zu erwarten.

Am Mittwoch, 26. August, kommt diese Warmluft weiter nordostwärts voran, wird allerdings gleichzeitig von Nordwesten her wieder verdrängt. Aufgrund dessen ist es in der Nordwesthälfte des Landes schon wieder kühler, während in der Südosthälfte Werte bis um 30 Grad möglich sind.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Tags: