Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan Unwetter

Sturm “Kirsten”: Das erwartet uns am Mittwoch!

Jannis Schneider 24. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
7911

Am Dienstagabend zieht das Sturmtief “Kirsten” von den Britischen Inseln zu Nordsee und erreicht Deutschland mit seinem Sturmfeld. Nachfolgend muss in vielen Regionen mit Sturm gerechnet werden!

Wir haben gerade einmal Ende August, da wagt sich bereits das erste Sturmtief zu uns. Es hört auf den Namen “Kirsten” und trifft mit seinem Sturmfeld am späten Dienstagabend, 25. August, auf den Westen und Nordwesten Deutschlands. Dort gibt es in der Nacht zum Mittwoch die ersten stürmischen Böen bis 70 km/h.

Am Mittwoch, 26. August, lebt dann bundesweit der Wind auf. Häufig gibt es starke bis stürmische Böen zwischen 50 und 70 km/h. In der Mitte und im Norden Deutschlands sind sogar vorübergehend Sturm- oder schwere Sturmböen bis etwa 90 km/h bis ins Tiefland möglich! Demnach muss im Bergland mit orkanartigen Böen und Orkanböen gerechnet werden (Unwetter). Die Spitzenböen können je nach Höhenlage zwischen 100 und 130 km/h liegen.

Sturmtief Kirsten Ende August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
7911
Tags: