Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee

Mit Sturmtief: Samstag wieder Schnee!

Jannis Schneider 14. Februar 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
32
Veröffentlicht 14. Februar 2023 - 19:07

In der zweiten Wochenhälfte ist das sonnige Frühlingswetter schon wieder Geschichte. Ein Sturmtief sorgt regional für ordentlich Wind, bundesweit sinkt die Schneefallgrenze.

Viele freuen sich über die derzeit milden Temperaturen bei teils strahlendem Sonnenschein. Dabei ist der Mittwoch, 15. Februar, in vielen Regionen schon wieder der letzte milde Frühlingstag. Im Laufe des Donnerstags, 16. Februar, kommen von Nordwesten her bereits Niederschläge auf. Darauf folgt eine Sturmlage, die am Freitag, 17. Februar, besonders in der Nordosthälfte für warnwürdige Böen sorgen dürfte. Mit der Kaltfront sinkt dann bundesweit die Schneefallgrenze.

Samstag wieder vermehrt Schnee

Anfangs schneit es dabei nur oberhalb 1500 m; bis zum späten Samstagabend, 18. Februar, ist bereits ab 400 m Höhe wieder Schnee angesagt. Ob es nachfolgend auch im Tiefland etwas schneien kann ist noch unsicher. Allgemein gibt es auch hinsichtlich der Neuschneemengen noch Unsicherheiten. Zwischen 1 und 15 cm Neuschnee ist derzeit noch alles möglich.

Schnee am 18. Februar 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
32
Tags: