Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee Strenger Frost

Am Samstag wieder Schnee und Frost!

Jannis Schneider 16. März 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Derzeit werden wir von milden Frühlingstemperaturen verwöhnt. Jedoch sind diese bald Geschichte. Am Donnerstag, 19. März, reisen wir langsam aber sicher zurück in den Winter. Dabei gibt es verbreitet Nachtfrost und anfangs sogar Schnee!

Wir haben bereits darüber berichtet, dass am Donnerstag und Freitag der Winter zurückkehrt. In den Folgenächten steht dabei flächig Frost auf dem Plan; besonders in höher gelegenen Flusstälern ist auch strenger Frost möglich. Tagsüber besteht in einigen Hochlagen das Potential für Dauerfrost. Doch neben Frost gibt es zeitweise und regional auch Schnee!

Schon in der Nacht zum Samstag, 21. März, sind wieder Flocken möglich. Selbst im Tiefland kann es dann hier und da für Schneeregen reichen. Im Bergland muss man demnach mit Neuschnee rechnen. Regional sind auch nennenswerte Neuschneemengen von etwa 10 cm in 24 Stunden im Bereich des Möglichen. Regionale Eingrenzungen lassen sich allerdings noch nicht machen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: