Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan Unwetter

Orkan “Sabine”: Das sind die wahren Ausmaße

Jannis Schneider 9. Februar 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
32

Das Orkantief “Sabine” hat nun auch Deutschland erreicht. Doch nicht nur wir müssen gegen die schwere Unwetterlage ankämpfen: In zahlreichen anderen europäischen Ländern gibt es derzeit Chaos. Diese Ausmaße hat “Sabine” wirklich…

Das Orkantief “Sabine” ist nicht nur eines der heftigsten in diesem Jahrhundert, sondern auch eines der größten. Neben Deutschland hat es derzeit auch Irland, das Vereinigte Königreich, Frankreich, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Tschechien, Österreich, Liechtenstein und die Schweiz im Griff! In vielen dieser Länder gibt es zumindest regional schwere Sturm- oder orkanartige Böen bis in tiefe Lagen; teils auch Orkanböen.

Aufgrund der Größe des Tiefs bleibt uns das stürmische Wetter auch noch lange erhalten. Am Montag stehen noch einmal Unwetter oder schwere Unwetter auf dem Plan, am Dienstag sind es immerhin verbreitet noch stürmische Böen oder Sturmböen.

Orkan Sabine 2020 Ausmaße
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
32
Tags: