Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter Unwetter

Am Sonntag kommt die Kaltfront – Unwetter?

Jannis Schneider 27. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Veröffentlicht 27. Juni 2019 - 15:10

Am Sonntag drängt eine Kaltfront die extreme Hitze zurück. An ihr können im Tagesverlauf einige Gewitter entstehen, die rapide zu Unwettern heranwachsen können.

Die Hitzewelle aufgrund des Hochs “Vera” erreicht am Sonntag, 30. Juni, ihren Höhepunkt. Dabei ist besonders in tiefen und mittelhohen Lagen mit extremen Höchstwerten zu rechnen. Von Nordwesten zieht allerdings im Laufe des Tages eine Kaltfront auf.

An ihr können besonders zum Nachmittag und Abend heftige Gewitter entstehen. In wieweit dies geschieht ist allerdings noch nicht sicher. Aus vorhandenen Gewitterzellen können sich aber durchaus Unwetter oder gar schwere Unwetter bilden.

Details können hierzu noch nicht genannt werden, da die Unsicherheiten noch zu groß sind.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: