Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Trend: Nach extremer Hitze deutlich kühler

Jannis Schneider 26. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Veröffentlicht 26. Juni 2019 - 20:12

Nach der extremen Hitze am kommenden Wochenende geht es nachfolgend deutlich kühler zu. Dabei hält die Trockenheit an und wird zunehmend zum Hauptthema.

Am Wochenende (29. und 30. Juni) steht noch einmal extreme Hitze auf dem Plan. Die Höchstwerte können dabei am Sonntag wieder lokal um oder zumindest nahe der 40-Grad-Marke liegen. Anschließend sorgt eine Kaltfront für eine erste Abkühlung. Inwieweit Unwetter oder gar schwere Unwetter dabei eine Rolle spielen, ist noch nicht sicher.

Eine zweite Kaltfront ist im Anschluss denkbar. Damit würden die Temperaturen noch weiter sinken. Im Norden Deutschlands könnten die Höchstwerte aufgrund dessen bei um oder etwas über 20 Grad liegen. In der Mitte und im Süden sind zumindest in tiefen Lagen teils über 25 Grad denkbar.

Ein Problem wird dann allmählich die Trockenheit. Flächiger Dauerregen ist nämlich derzeit nicht in Sicht. Verbreitet gibt es auch in der kommenden Woche sonnige Tage mit entsprechend kühleren Temperaturen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: