Tippe um zu suchen

Allgemein Gewitter Unwetter

Gewitterlage am Freitag und Samstag – Große Fragezeichen

Jannis Schneider 11. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21

Zuletzt aktualisiert am

Am Freitag steht aufgrund eines Gewittertiefs eine Unwetterlage an. Doch hierüber stehen noch größere Fragezeichen.

Die nächste Unwetterlage steht fast vor der Tür und trotzdem sind noch viele Details unsicher. Die Gewitter ziehen dabei wohl von Südost nach Nordwest; eine eher ungewöhnliche Richtung.

Potential für Unwetter oder gar schwere Unwetter besteht dabei erst ab den Abendstunden des Freitags, 14. Juni. Die Nacht zum Samstag, 15. Juni, dürfte also regional sehr unruhig werden. Die Schwerpunkte liegen dabei voraussichtlich in der Westhälfte Deutschlands.

Heftig könnte es bei der Lage vor allen Dingen in Hinsicht auf die Anzahl der Blitze und die Intensität des Platzregens werden. Regionale Eingrenzungen sind derzeit aus unserer Sicht aber noch nicht möglich.

Mögliche gefährdete Regionen

Möglicher Schwerpunkt der Unwetter am 14. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Tags: