Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Kommende Woche Hitzewelle zu erwarten

Jannis Schneider 12. Juni 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21

Zuletzt aktualisiert am

In der kommenden Woche geht es bundesweit rauf mit den Temperaturen. Verbreitet ist dann mit Höchstwerten von um oder über 30 Grad zu rechnen.

Eine Hitzewelle ist eine heiße Phase, bei der es an mindestens drei aufeinanderfolgenden Tagen Höchstwerte von 30 Grad und mehr gibt. Genau das passiert ab Montag, 17. Juni.

Aus jetziger Sicht sind dann Höchstwerte von etwa 30 Grad besonders in tiefen Lagen keine Seltenheit. Man muss allerdings dazusagen, dass die Folgetage noch heißer werden. Somit sind am Dienstag, 18. Juni, und Mittwoch, 19. Juni, auch in etwas höheren Lagen heiße Temperaturen im Bereich des Möglichen.

Nur Sonne und Wolken gibt es dabei allerdings nicht. An den Nachmittagen und Abenden können sich nämlich jeweils kleine Hitzegewitter bilden. Eine größere Gewitterlage könnte es zum Mittwochabend, 19. Juni, und/oder am Donnerstag, 20. Juni, geben.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Tags: