Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee

Nächste Woche wieder Schnee und Frost?

Jannis Schneider 17. Februar 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Veröffentlicht 17. Februar 2023 - 11:13

Schon vor einziger Zeit haben wir angekündigt, dass es im letzten Februar-Drittel zu einem Kaltlufteinbruch kommen kann. Tatsächlich könnte es in der kommenden Woche wieder vermehrt zu Schnee und Frost kommen.

Bereits am Fastnachtssonntag strömt kältere Luft nach Deutschland, sodass es in einigen Mittelgebirgen schon wieder etwas Neuschnee geben kann. Spannender sieht die Lage allerdings in der zweiten Wochenhälfte der kommenden Woche aus. Dabei könnte an Aschermittwoch einer Kaltfront über Deutschland ziehen, die eine kältere Phase einleitet.

Wieder Schnee bis ins Tiefland?

Allerdings ist noch nicht aller Tage Abend. So sind noch lange nicht alle Wettermodelle davon überzeugt, dass uns wieder deutlich kältere Temperaturen erwarten. Somit stehen die Chancen etwa 50/50. Sollte es aber zum genannten Kaltlufteinbruch kommen, kann es besonders in den Nächten auch wieder bis in tiefe Lagen schneien und Frost geben.

Kaltlufteinbruch 22. Februar 2023
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Tags: