Tippe um zu suchen

Allgemein Regen Schauer / Gewitter

Gewitter und Dauerregen am Dienstag

Jannis Schneider 25. April 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 25. April 2022 - 20:13

Bevor es wieder trockener und sonniger zugeht, bekommen wir es am Dienstag nochmal mit wechselhaftem und nicht selten feuchtem Wetter zu tun. Auch Gewitter gesellen sich wieder dazu.

Ab Mittwoch stehen wieder Sonne und wärmere Temperaturen an. Zuvor haben wir aber noch den Dienstag, 26. April, vor uns, der uns wieder mit Schauern und Gewittern, teils sogar mit Dauerregen versorgt. Gewitter sind besonders in Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Hessen, Baden-Württemberg und am Abend in Bayern zu erwarten. Aber auch in Nordrhein-Westfalen kann es hier und da Blitz und Donner geben. Meist handelt es sich um kurze Gewitter mit Regenschauern.

Dauerregen – Segen für die Natur

In einem Streifen von der Eifel, über den Westerwald, den Vogelsberg und die Rhön, bis hin zum Thüringer Schiefergebirge und zum Fichtelgebirge ist auch mehrstündiger Dauerregen möglich. Gleiches gilt für einen Streifen vom Böhmerwald zum Allgäu. In diesen Regionen können durchaus um 25 l/qm Niederschlag fallen.

Gewitter und Regen am 26. April 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: