Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Gewitter mit Starkregenschauern am Montag

Jannis Schneider 23. April 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Veröffentlicht 23. April 2022 - 22:43

Wechselhafte Tage sind angesagt. Für diese Lage sorgt das Tief “Thalke”, welches direkt über uns liegt. Am Montag sind dabei regional sogar einige Gewitter zu erwarten.

Feuchte Luftmassen haben sich über Deutschland breit gemacht. Diese sorgen bereits am Sonntag, 24. April, für regionale Niederschläge. Am Montag, 25. April, geht es wechselhaft weiter, wobei dann besonders in der Südwesthälfte Deutschlands auch einige Gewitter zu erwarten sind. An dieser Stelle gibt es allerdings noch gewisse Unsicherheiten, was die Höchstwerte angeht. Diese spielen an diesem Tag eine wichtige Rolle für die Intensität der Gewitter.

Bei Werten von 15 Grad und mehr ist das Potential für Gewitter mit Starkregenschauern gegeben. Allerdings berechnen einige Wettermodelle immer noch kühlere Varianten, bei denen es eher schwache Gewitter gäbe.

Die Folgetage verlaufen dann zunehmend wieder trockener und auch sonniger bei steigenden Temperaturen. Besonders zur zweiten Wochenhälfte hin dürfte es vermehrt für Temperaturen von über 20 Grad reichen.

Gewitter am 25. April 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: