Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan Unwetter

Orkan: Das sind die Spitzenböen am Donnerstag!

Jannis Schneider 16. Februar 2022
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
51
Veröffentlicht 16. Februar 2022 - 19:01

Mit den Tiefs “Ylenia” und “Zeynep” haben wir zwei Orkantiefs auf der Wetterkarte. Beide sorgen jeweils für eine brisante Unwetterlage mit Böen über 100 km/h im Tiefland. Im Folgenden nennen wir die möglichen Spitzenböen.

Das Sturmtief “Xandra” zieht allmählich ab. Es hatte am Mittwoch bereits regional für einen recht stürmischen Wind gesorgt. Nachfolgend erreicht uns das Tief “Ylenia” mit einem ausgeprägten Orkanfeld. Dabei sind ab der Nacht zum Donnerstag, 17. Februar, in der Mitte und im Norden Deutschlands verbreitet orkanartige Böen zu erwarten. In den Bergen drohen Orkan- und schwere Orkanböen. Am Freitag, 18. Februar, steht mit dem Orkantief “Zeynep” eine weitere Unwetterlage an. Weiterhin gibt es hier aber Unsicherheiten.

Im Video nennen wir die möglichen Spitzenböen:

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
51
Tags: