Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee

Neue kräftige Schneefälle schon ab Montagabend!

Jannis Schneider 4. Dezember 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
41

Nach dem gefrierenden Regen im Süden und den teils kräftigen Schneefällen geht die recht schneereiche Phase schon am Montag in die nächste Runde!

Die Autobahn der Tiefs führt weiterhin von Norden her über Deutschland. Dementsprechend erwartet uns ab Montagabend, 06. Dezember, pünktlich zum Nikolaustag ein neues Frontensystem mit neuen Schneefällen. Diese Schneefälle ziehen von Westen her über Deutschland. Sie erreichen bis zum Dienstagmorgen auch östliche Landesteile (Sachsen, Sachsen-Anhalt).

Anfangs schneit es dabei kräftig bis in tiefe Lagen. Dort gibt es dementsprechend verbreitet 1 bis 3 cm Neuschnee. Oberhalb 300 m sind dagegen verbreitet mehr als 5 cm Neuschnee zu erwarten; an der Spitze können es in Staulagen um 12 cm sein. Anschließend steigt die Schneefallgrenze auf 400 bis 500 m an, sodass Schnee dann wieder ausschließlich eine Sache des Berglandes ist.

Neuschnee 06. und 07. Dezember 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
41
Tags: