Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Nächste 7 Tage: Regelmäßig Schnee, auch im Tiefland!

Jannis Schneider 3. Dezember 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Die Lage bleibt weiterhin spannend. Auch in den kommenden Tagen bleibt das Potential für Schnee und Frost hoch. Dementsprechend ist auch in tiefen Lagen häufiger Schnee möglich!

Im weiteren Verlauf des ersten Dezemberdrittels ändert sich an der derzeitigen Lage nur wenig. Das bedeutet, dass regelmäßige Kaltlufteinbrüche genauso wahrscheinlich sind, wie vorübergehende Milderungen. Zeitweise kann es somit an einem Tag bis in tiefe Lagen schneien, während am nächsten Tag schon wieder Tauwetter ansteht. Dennoch können die Neuschneemengen nennenswert sein.

Es gibt aber auch Regionen, in denen der Schnee auch die milden Phasen übersteht und somit längerfristig bleibt. Dazu gehören die meisten Lagen ab etwa 600 m Höhe.
Eine längerfristig milde Phase ist im Laufe des zweiten Dezemberdrittels denkbar. Bekannt ist diese auch unter dem Namen “Weihnachtstauwetter“.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: