Tippe um zu suchen

Allgemein Regen Schauer / Gewitter Unwetter

Unwettergefahr am Wochenende: Starkregen und Gewitter!

Jannis Schneider 19. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Nach kurzzeitiger Wärme kommen am Samstagabend von Westen her Quellwolken auf, die nachfolgend schwere Gewitter und mehrstündigen Starkregen bringen. Es droht Unwettergefahr!

Für das kommende Wochenende kündigt sich eine Unwetterlage an. Zuvor strömt sehr warme bis heiße Luft aus Südwesten nach Deutschland. Doch bereits im Laufe des Samstags, 21. August, machen sich im Westen Deutschlands vermehrt Quellwolken bemerkbar, welche dann in der nachfolgenden Nacht zum Sonntag dort für Schauer und Gewitter sorgen. Diese breiten sich im Laufe der Nacht auch auf die mittleren Landesteile aus. Häufig fallen die Gewitter dabei kräftig aus.

Örtlich sind hier Unwetter zu erwarten. Mit Hagel, Platzregen und Sturmböen müsste dann gerechnet werden. Zudem kann es regional auch mehrstündigen Starkregen geben, durchaus auch mit Intensitäten im markanten oder gar unwetterartigen Bereich. Am Sonntag, 22. August, besteht dann voraussichtlich auch in den übrigen Landesteilen die Gefahr kräftiger oder unwetterartiger Gewitter. Weitere Infos zur Lage folgen zeitnah.

Gewitter Nacht zum 22. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: