Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Nach Wochenende: Weitere Hitzewellen möglich?

Jannis Schneider 20. August 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Die kommende Wärme am Wochenende wird zügig von Schauern und Gewittern verdrängt. Doch gibt es eine Chance auf weitere Hitze-Intermezzi? Wir können zumindest teilweise eine Antwort geben.

Zumindest am Samstag, 21. August, liegen die Temperaturen verbreitet im sommerlichen oder gar hochsommerlichen Bereich. Doch relativ zügig rückt eine Kaltfront mit vorgelagerter Konvergenz an, wobei Schauer und Gewitter entstehen. Unwetter sind dabei möglich. Allmählich rückt nun auch der Spätsommer näher und Hitze von 30 Grad und mehr wird allmählich unwahrscheinlicher.

Jedoch sollte man den Sommer allgemein noch nicht für beendet erklären. Denn zum Monatswechsel wird es bezüglich der Luftmassen spannend. Dann heißt es nämlich kalt gegen warm. In den derzeitigen Berechnungen gewinnt sogar häufiger die warme Variante. Es kann also durchaus weiterhin sehr warme oder Umständen sogar heiße Temperaturen geben. Herbstliches Wetter im Rahmen von Sturm und Dauerregen ist zumindest derzeit nicht in Sicht.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: