Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Nächste Woche: Neue Hitze mit neuen Unwettern

Jannis Schneider 3. Juli 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

In der kommenden Woche kommt neue Hitze auf. Dabei sind im weiteren Verlauf auch wieder Schauer und Gewitter zu erwarten. Eine neue Gewitterage ist nicht ausgeschlossen!

Zu Beginn der neuen Woche wird wieder sehr warme bis heiße Luft aus Südwest nach Deutschland geführt. Diese erreicht voraussichtlich besonders den Osten und Südosten Deutschlands. Vor allen Dingen in diesen Regionen können die Höchstwerte also wieder auf über 30 Grad klettern. Weiter westlich könnte dann aber bereits eine Konvergenz mit folgender Kaltfront liegen. Hier können sich demnach erste Gewitter bilden.

Unwettergefahr?

Wie ausgeprägt die Geschichte mit den Gewittern dann ausgehen wird, kann nach jetzigem Stand noch nicht gesagt werden. Das Potential für Unwetter kommt in den Prognosen allerdings immer wieder vor, weswegen wir die Lage in den kommenden Tagen häufiger erwähnen werden. Gegebenenfalls folgen dann auch wieder Informationsvideos auf unserem YouTube-Kanal.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: