Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Gewitter: Neue Woche, neue Unwetterlage?

Jannis Schneider 4. Juli 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
5

Die neue Woche startet mit steigenden Temperaturen im Osten und Südosten Deutschlands. Nachfolgend kommen aber auch wieder Schauer und Gewitter auf. Droht wieder eine Unwetterlage?

Die neue Wetterwoche bringt wieder spannende Lagen. Es kommt zum Beispiel wieder heiße Luft auf, weswegen im Osten und Südosten wieder vermehrt Höchstwerte von über 30 Grad möglich sind. Diese Hitze wird allerdings schnell zurückgedrängt und ab der Wochenmitte gibt es voraussichtlich wieder verbreitet Schwüle.

So ist zur zweiten Wochenhälfte – man kann sich vorsichtig den Donnerstag, 08. Juli, vormerken – durchaus wieder eine Gewitterlage möglich. Eine Unwetterlagehohe Blitzraten, Hagel, Platzregen, mindestens Sturmböen sind gemeint – ist dabei durchaus denkbar. Eine regionale Eingrenzung ist derzeit aber noch nicht machbar. Weitere Infos folgen!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
5
Tags: