Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan

Tief “Hakim”: Neuer Sturm schon ab Donnerstagabend!

Jannis Schneider 20. Januar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3

Das Sturmtief “Goran” bringt Deutschland in Sachen Wind in der Nacht zum Donnerstag einen Höhepunkt. Noch am Donnerstagabend folgt dann Sturm “Hakim” mit einer neuen Sturmlage.

In der Nordwesthälfte Deutschlands bringt das Sturmtief “Goran” in der Nacht zum Donnerstag, 21. Januar, eine Sturmlage mit Sturmböen bis in tiefe Lagen. Noch am selben Tag zieht das Sturmtief “Hakim” auf. Dieses zieht ab Donnerstagabend über große Teile von Deutschland. Verschont bleibt dann voraussichtlich nur der Südosten Deutschlands.

Verbreitet stehen wieder stürmische Böen bis 70 km/h auf dem Plan. Aber auch die ein oder andere Sturmböe um 75 km/h wird im Tiefland mit dabei sein. Im Bergland geht es oberhalb 400 m mit Böen zwischen 85 und 100 km/h noch ruppiger zu. In freien Lagen ab 600 m sind orkanartige Böen um 115 km/h möglich, wobei auch mal eine Orkanböe um 120 km/h mit dabei sein kann. Die Sturmlage hält bis Freitagmittag, 22. Januar, an.

Sturm "Hakim" am 21. und 22. Januar 2021
GELB: 50 bis 61 km/h | ORANGE: 62 bis 102 km/h | ROT: ab 103 km/h
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3
Tags: