Tippe um zu suchen

Allgemein Klimatrends

Trend: Winter-Comeback mit Schnee im Tiefland!

Jannis Schneider 21. Januar 2021
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
211

In den kommenden zwei Wochen bekommen wir wieder so einiges geboten. Ein Winter-Comeback mit Schnee bis ins Tiefland steht an. Zudem sind Sturmlagen möglich!

Schon am Wochenende sinkt die Schneefallgrenze wieder bis ins Tiefland. Somit kann es auch dort Neuschnee geben. In höheren Lagen sind nennenswerte Schneefälle zu erwarten. Dementsprechend wächst die Schneedecke nach dem Tauwetter wieder an.

In den letzten Tagen des Januars ist eine neue Milderung jedoch recht wahrscheinlich. Dabei kann es auch zu Sturmlagen kommen. Inwieweit es Anfang Februar erneut zu einem Wintereinbruch mit Schnee bis ins Tiefland kommt, ist noch nicht sicher. Jedoch wird diese Variante in den Wettermodellen bereits gezeigt.

Das Video zeigt was uns in den kommenden Wochen erwartet:

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
211
Tags: