Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter Unwetter

Große Unwettergefahr am Donnerstag und Freitag

Jannis Schneider 10. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2

Die extreme Hitzewelle durch das Hoch “Detlef” hält vorerst weiter an. Jedoch gelangt zur zweiten Wochenhälfte zunehmend Feuchte in die Luft. Dabei steigt das Potential für eine ausgewachsene Unwetterlage.

Derzeit gibt es bereits einzelne Schauer und Gewitter mit Unwetterpotential. Jedoch treten diese überwiegend im Bergland und selbst dort nur eng begrenzt auf. Dies dürfte sich am kommenden Donnerstag mit dem Aufzug des Tiefs “Heike” ändern. Flächig fließt dann feuchte Luft nach Deutschland, weswegen mit unerträglicher Schwüle gerechnet werden muss. Gleichzeitig steigt das Potential für eine ausgewachsene Unwetterlage.

Die Lage gestaltet sich zum jetzigen Zeitpunkt noch recht unübersichtlich und unsicher. Genaue Prognosen mit Details sind aufgrund dessen noch nicht möglich. Eine Gewitterlage mit Unwettern oder gar schweren Unwettern ist aber durchaus im Bereich des Möglichen. Zeitnah folgen deshalb entsprechende Informationen und Warnungen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
2
Tags: