Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Extreme Hitzewelle: Das erwartet uns in den nächsten Tagen!

Jannis Schneider 6. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Das mittlerweile sehr kräftige Hoch „Detlef“ schaufelt auf seiner Rückseite nun sehr heiße Luft nach Deutschland. Dabei steht uns eine extreme Hitzewelle mit Höchstwerten von regional über 35 Grad bevor!

Am heutigen Donnerstag ist der Startschuss für die extreme Hitzewelle gefallen. Dabei steigen die Höchstwerte nahezu flächendeckend auf über 30 Grad. In tiefen und teils auch in mittelhohen Lagen sind bis mindestens kommenden Donnerstag, 13. August, Werte von mehr als 35 Grad zu erwarten! Demnach haben wir derzeit die bisher massivste Hitzewelle des diesjährigen Sommers.

Wie heiß kann es werden?

Die höchsten Werte sind in tiefen Lagen der Südwesthälfte Deutschlands zu erwarten. Die Rede ist vom Rhein-Main-Gebiet, Ruhrgebiet, von der Kölner Bucht, der Region an der Mosel und von Nieder- und Oberrhein. Dort sind ab Samstag, 08. August an der Spitze 37 bis 39 Grad im Bereich des Möglichen!

Extreme Hitze 08. August 2020
Extreme Hitze 09. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: