Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Bis 40 Grad: Hoch “Detlef” sorgt für extreme Hitzewelle!

Jannis Schneider 7. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Das Hochdruckgebiet “Detlef” schaufelt auf seiner Rückseite sehr heiße Luft aus südlichen Richtungen nach Deutschland. Aufgrund dessen befinden wir uns nun in einer extremen Hitzewelle mit Höchstwerten von regional deutlich über 35 Grad.

Nach der ersten Hitzewelle des Jahres Ende Juli folgt nun die extreme Variante. Schuld daran ist das Hoch “Detlef”, welches über Mittel- und Osteuropa, sowie über Skandinavien liegt. Bei meist strahlendem Sonnenschein liegen die Höchstwerte nun täglich über 30 Grad. Etwas kühler bleibt es nur im höchsten Bergland.

An der Spitze liegen die Höchstwerte ab Samstag, 08. August, in tiefen Lagen der Südwesthälfte Deutschlands zwischen 37 bis 39, unter Umständen sogar bei 40 Grad! Bevorzugt im Bergland sind dann aber auch eng begrenzt Gewitter möglich. Die extreme Hitzewelle hält auch in der kommenden Woche weiter an.

Das Video zeigt was uns in den kommenden Tagen erwartet:

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: