Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Wettertrend: So heiß werden die kommenden 10 Tage!

Jannis Schneider 4. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Nach zwei weniger heißen Tagen kommt die große Hitze in den kommenden Tagen wieder zurück. Dabei erwartet uns eine ausgeprägte (extreme) Hitzewelle mit Höchstwerten von regional über 35 Grad!

Das Hoch „Claws“ hat am vergangenen Wochenende gezeigt, dass der diesjährige Sommer auch sehr heiß sein kann. Doch das Hoch „Detlef“, welches bereits über uns liegt, dürften in dieser Hinsicht noch einmal eine Schippe drauflegen. Zur zweiten Wochenhälfte knacken wir nämlich nahezu flächendeckend die 30-Grad-Marke. Ab Freitag, 07. August, kann es dann in tiefen und teilweise auch in mittelhohen Lagen immer häufiger für extreme Hitze über 35 Grad reichen. An der Spitze können es dabei durchaus 38 oder unter Umständen gar 39 Grad sein!

Überschreiten wir an mindestens drei aufeinanderfolgenden Tagen die 35-Grad-Marke sprechen wir von einer extremen Hitzewelle. Dies ist sehr wahrscheinlich auch das was uns erwartet. Am Sonntag, 09. August, kann es dann mit einer Kaltfront teils schwere Gewitter geben. Ob es dann auch wieder für eine Unwetterlage reicht ist noch nicht sicher. Jedoch steht bereits im Raum, dass uns in der kommenden Woche bereits die nächste Hitzewelle erwartet. Ein nahezu nahtloser Übergang ist dabei denkbar. Dabei könnte es allerdings bei feuchter und demnach gewittriger Luft bleiben.

Temperatur und Wettergefahren 05. bis 18. August 2020 Düsseldorf
Temperatur und Wettergefahren 05. bis 18. August 2020 Frankfurt am Main
Temperatur und Wettergefahren 05. bis 18. August 2020 München
Temperatur und Wettergefahren 05. bis 18. August 2020 Berlin
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: