Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Nach Gewitterlage: Neue Hitzewelle bereits in Sicht

Jannis Schneider 2. August 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Im Laufe der Woche steigen die Temperaturen wieder an, sodass wir ab Mittwoch, 05. August, wieder häufig die 30-Grad-Marke knacken. Nachfolgend ist erneut extreme Hitze möglich!

Nach den teils unwetterartigen Gewittern am Wochenende geht es in den kommenden Tagen deutlich ruhiger zu. Dabei gelangt Deutschland wieder zunehmend unter Hochdruckeinfluss. Bei häufig strahlendem Sonnenschein steigen die Temperaturen ab Mittwoch, 05. August, von Tag zu Tag immer häufiger über 30 Grad. Somit sind am kommenden Wochenende verbreitet Höchstwerte über 30 Grad zu erwarten.

In tiefen und unter Umständen auch in mittelhohen Lagen kann es dann auch wieder für extreme Hitze von mehr als 35 Grad reichen. Allerdings deutet sich mit zunehmender Feuchte und einer Kaltfront aus westlicher Richtung wieder eine Gewitterlage an. Erste Gewitter sind bereits am Samstag, 08. August, denkbar. Die Intensität der Gewitter kann aber noch nicht genau abgeschätzt werden.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: