Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Extreme Hitze: Knacken wir bald 35 Grad?

Jannis Schneider 26. Juli 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren verlief der diesjährige Sommer bisher kühler und auch deutlich wechselhafter. Hitzewellen blieben dabei aus. Doch dies könnte sich bald ändern…

Bisher blieb in diesem Jahr die große Hitze aus. Heiße Temperaturen verweilten nur kurz in Deutschland. Somit gab es bisher auch noch keine Hitzewelle. Doch dies könnte sich schon sehr bald ändern. Zur zweiten Wochenhälfte – also ab Mittwoch, 29. Juli – strömt von Südwesten her mit einem ausgeprägten Hoch und auf der Vorderseite eines kräftigen Tiefs vor den Britischen Inseln heiße Luft nach Deutschland.

In Teilen von Frankreich dürften wir dabei die 40-Grad-Marke knacken! Uns erreicht die größte Hitze voraussichtlich zum kommenden Wochenende. Dabei sind durchaus Höchstwerte von 35 Grad und mehr im Bereich des Möglichen. Doch noch ist eine genaue Prognose nicht möglich. Aufgrund dessen lässt sich auch noch nicht sagen, ob uns eine Hitzewelle erwartet oder ob es bei einem relativ kurzen Hitze-Intermezzo bleibt. Das Potential für Hitze bleibt aber Anfang August hoch.

Hitze Europa Ende Juli 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: