Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Extreme Hitze: So steigen die Temperaturen!

Jannis Schneider 27. Juli 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21

Zuletzt aktualisiert am

Nach wechselhafteren Tagen mit Schauern und auch Gewittern schauen wir auf die kommenden 10 Tage. Dabei steigen die Temperaturen rasant an, sodass es regional extreme Hitze geben kann. Allerdings stehen auch heftige Gewitter auf dem Plan!

Es wird spannend in der Wetterküche. Ab Mittwoch, 29. Juli, stehen mit dem Hochdruckgebiet “Claws” heißere Tage an. Dabei knacken wir immer häufiger die 30-Grad-Marke. Der heißeste Tag der Woche wird der kommende Samstag, 01. August. Dann sind in tiefen Lagen der Südwesthälfte Deutschlands lokal sogar über 35 Grad denkbar (extreme Hitze)!

Allerdings nähert sich zu diesem Zeitpunkt bereits eine Kaltfront aus westlichen bis südwestlichen Richtungen. An ihr entstehen ab Samstagnachmittag heftige Gewitter. Gegebenenfalls erwartet und dabei eine richtige Unwetterlage, die auch am Sonntag, 02. August, noch anhält und die große Hitze schon wieder verdrängt. Eine kühle Phase sehen wir im Anschluss aber nicht.

Temperatur und Wettergefahren 28. Juli bis 06. August 2020 Düsseldorf
Temperatur und Wettergefahren 28. Juli bis 06. August 2020 Frankfurt am Main
Temperatur und Wettergefahren 28. Juli bis 06. August 2020 München
Temperatur und Wettergefahren 28. Juli bis 06. August 2020 Berlin
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
21
Tags: