Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Hitze: Chancen auf heißes Monatsende

Jannis Schneider 14. Juli 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Weiterhin haben wir es mit wechselhaftem Sommerwetter zu tun. Die Berg-und-Talfahrt der Temperaturen bleibt also. Jedoch steigt das Potential für eine Hitzewelle zum Ende des Monats!

Derzeit haben wir es wieder einmal mit wärmeren Temperaturen zu tun. Doch dieses sind – wer hätte es gedacht – am Mittwoch, 15. Juli, schon wieder Geschichte. Dann läuft der Sommer wieder im Sparmodus. Jedoch ist eine Umstellung der Wetterlage in Sicht. Im letzten Monatsdrittel könnte vor allen Dingen mit einem Tief über der Biscaya und den Britischen Inseln heiße Luft nach Deutschland gelangen.

Als Folge müssten wir mit Höchstwerten von verbreitet über 30 Grad rechnen. Sogar Werte von 35 Grad und mehr wären in einigen Regionen denkbar. Allerdings gibt es bei den Prognosen weiterhin Unsicherheiten, weswegen man noch keine Details nennen kann. Weitere Infos folgen daher in den kommenden Tagen.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: