Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Gewitter: Nach der Hitze Blitz und Donner!

Jannis Schneider 15. Juli 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Die Hitze hat uns noch nicht einmal erreicht, da ist auch schon wieder das Ende in Sicht: Zum Wochenwechsel stehen regional Schauer und Gewitter an, die kräftig sein können.

In den kommenden Tagen stehen wieder wärmere Temperaturen auf dem Plan. Besonders am Wochenende sind verbreitet Höchstwerte von um oder über 25 Grad zu erwarten. An der Spitze können es am Sonntag, 19. Juli, in tiefen Lagen des Oberrheins und des Rhein-Main-Gebiets 31 oder gar 32 Grad sein. Eine Kaltfront drückt dann aber bereits in den Nordwesten Deutschlands, sodass dort einzelne Schauer und kurze Gewitter aufkommen.

Nach aktuellem Stand erreicht die Front am Montag, 20. Juli, den Osten und Südosten Deutschlands und sorgt dort sogar häufiger für Gewitter. Kräftige Entwicklungen mit kleinem Hagel, Platzregen und stürmischen Böen sind dann voraussichtlich mehrfach anzutreffen. Ob es sogar für einzelne Unwetter reicht kann noch nicht gesagt werden.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: