Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Hitzewelle – Was erwartet uns ab dem kommenden Wochenende?

Jannis Schneider 12. Juli 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Über Deutschland legen sich bereits wärmere Luftmassen. Spannend wird es dabei ab dem kommenden Wochenende. Erwartet uns eine ausgeprägte Hitzewelle?

Endlich wird es spannend was heiße Temperaturen angeht. In den kommenden Tagen stehen bereits Höchstwerte von 30 Grad und mehr auf dem Plan; zumindest in tiefen Lagen. Zwar wird diese Hitze zur Wochenmitte wieder verdrängt, am Wochenende kommt allerdings Nachschub. Derzeit ist aber noch nicht sicher inwieweit dieser uns erreicht. Einzelne Varianten sehen nämlich eine Hitzebremse in Form einer Kaltfront. Nach diesem Szenario würde nur der Süden Deutschlands in den Genuss von heißen Temperaturen kommen.

Allerdings gibt es auch immer noch die Varianten, die für die Hitze freie Fahrt sehen. Dies würde für uns eine längerfristige Hitze mit Höchstwerten von verbreitet über 30 Grad bedeuten. Um weitere Details nennen zu können hilft leider nichts außer abwarten. Demnach folgen in den kommenden Tagen weitere Infos zur bevorstehenden Wetterlage.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: