Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Extreme Hitze: Chancen auf über 35 Grad?

Jannis Schneider 10. Juli 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Der Juli verläuft bisher im Vergleich zu den letzten beiden Jahren recht kühl. Doch das könnte sich noch ändern. Erwartet uns extreme Hitze von 35 Grad und mehr?

Während sich Hitze-Muffel über die derzeit mäßigen Temperaturen freuen, warten Hitze-Fans ungeduldig auf eine Hitzewelle. Für die Fans haben wir derzeit gut Nachrichten! Schon in den kommenden Tagen dürfen wir uns zumindest im Tiefland häufiger auf um oder knapp über 30 Grad freuen. Das wechselhafte Wetter mit Schauern und einzelnen Gewittern bleibt uns aber erhalten.

Kommt die große Hitze?

Aktuelle Berechnungen zeigen für die Zeit um den 20. Juli eine markante Wärmezufuhr aus südwestlichen Richtungen; generiert durch ein Tief über der Biscaya und den Britischen Inseln und ein Hoch über Osteuropa. Mit dieser Konstellation wären Höchstwerte von um oder über 35 Grad denkbar. Allerdings lassen sich noch keine genauen Prognosen erstellen. Weitere Details folgen somit in den kommenden Tagen.

Hitze Europa 20. Juli 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: