Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Extreme Hitze: So heiß wird die kommende Woche!

Jannis Schneider 18. Juni 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
221

Die sehr wechselhafte und kühlere Phase ist am Wochenende vorbei. Anschließend strömen heiße Luftmassen nach Deutschland, sodass im Laufe der kommenden Woche Höchstwerte von örtlich über 35 Grad möglich sind!

In der kommenden Woche erwartet uns die erste Hitzewelle des Jahres; und diese fällt mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt extrem aus! Das bedeutet, dass an mindestens drei aufeinanderfolgenden Tagen 35 Grad erreicht oder überschritten werden. Zum ersten Mal erreichen wir solche hohen Werte voraussichtlich am Donnerstag, 25. Juni, am Niederrhein, im Ruhrgebiet und gegebenenfalls auch im Rhein-Main-Gebiet.

Im Großen und Ganzen beginnt die heiße Phase allerdings schon am kommenden Montag, 22. Juni. Dann sind im Tiefland der Südwesthälfte Deutschlands nämlich bereits Höchstwerte von 30 Grad denkbar. Die heißesten Temperaturen der Woche werden wohl ab Freitag, 26. Juni, erreicht. Bis zu 37 Grad sind dann im Tiefland örtlich denkbar! An dieser Stelle ist aber noch unsicher, ob eine Kaltfront die extreme Hitze zügig verdrängt oder ob die Temperaturen über das Wochenende nahezu konstant bleiben.

Extreme Hitzewelle Europa Ende Juni 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
221
Tags: