Tippe um zu suchen

Allgemein Trend

Extreme Hitze: So steigen die Temperaturen

Jannis Schneider 17. Juni 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Zuletzt aktualisiert am

Nach einer schwül-warmen und sehr wechselhaften Phase Beginnt zu Beginn der kommenden Woche ein trockenerer Abschnitt. Anschließend sind extrem heiße Temperaturen wahrscheinlich!

Der sehr wechselhafte Abschnitt ist fast geschafft. In den kommenden Tagen setzt sich allmählich trockeneres Wetter durch, sodass ab Sonntag, 21. Juni, nur noch wenige Schauer zu erwarten sind. Zur neuen Woche steigen zudem die Temperaturen Tag für Tag an. Schon am Dienstag, 23. Juni, dürften wir aufgrund dessen im Tiefland häufiger die 30-Grad-Marke knacken.

Zur zweiten Wochenhälfte ist dann sogar eine extreme Hitzewelle im Bereich des Möglichen. Das Bedeutet, dass an mindestens drei aufeinanderfolgenden Tagen 35 Grad oder mehr als Höchstwert erreicht werden. In der Spitze könnten wir dabei 37 oder gar 38 Grad erreichen! Somit dürfte selbst in höheren Lagen häufiger die 30-Grad-Marke geknackt werden. Mit Konvergenz und Kaltfront steigt aber auch das Gewitterrisiko wieder an.

Temperatur und Wettergefahren 18. bis 27. Juni 2020 Frankfurt am Main
Temperatur und Wettergefahren 18. bis 27. Juni 2020 Düsseldorf
Temperatur und Wettergefahren 18. bis 27. Juni 2020 München
Temperatur und Wettergefahren 18. bis 27. Juni 2020 Berlin
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: