Tippe um zu suchen

Allgemein Glatteis

Sonntag und Montag: Glatteis recht wahrscheinlich!

Jannis Schneider 6. Mai 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Am kommenden Sonntag und Montag, 10. und 11. Mai, steht eine brisante Wetterlage an. Neben Schauern und Gewittern, Starkregen und Schnee kann es regional sogar Eiskörner und Glatteisregen geben!

Eine außergewöhnliche Wetterlage steht uns bevor. Während wir am Samstag, 09. Mai, örtlich Höchstwerte von bis zu 28 Grad genießen dürfen, steht am Sonntag und Montag, 10. und 11. Mai, ein markanter Temperatursturz auf dem Plan, wobei nach Schauern und Gewittern auch Schnee fallen kann. Wir reisen also vom Sommer in den Winter! Der Schwerpunkt der Gefahrenlage liegt dabei voraussichtlich in der Mitte und/oder im Süden Deutschlands.

Zusätzlich ist das Potential für Eiskörner und gefrierenden Regen gegeben. Es kann also regional vorübergehend glatt werden! Eine regionale Eingrenzung oder eine Abschätzung der Intensität ist derzeit noch nicht möglich. In den kommenden Tagen können allerdings nach und nach Details zur Wetterlage genannt werden. Demnach folgen dann auch erste Vorwarnungen.

Wie gefrierender Regen entsteht haben wir hier erklärt.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: