Tippe um zu suchen

Allgemein Schauer / Gewitter

Nach trockenen Tagen: Am Wochenende erneut Gewitter

Jannis Schneider 19. April 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
5

Das Hochdruckgebiet “Odilo” sorgt nun wieder für ruhigeres Wetter. Daran ändert sich auch in den kommenden Werktagen nichts. Am kommenden Wochenende steigt das Potential für Gewitter allerdings wieder an.

Wir befinden uns in einem Kreislauf. Somit geht es jetzt wieder von vorne los: Ein Hochdruckgebiet – in diesem Fall das Hoch “Odilo” – sorgt für sehr sonnige und trockene Tage. Anschließend gelangen wir unter Tiefdruckeinfluss, sodass regional Schauer und Gewitter entstehen. In diesem Fall geschieht dies am kommenden Wochenende.

Genaue Warnungen sind nach jetzigem Stand noch nicht möglich. Jedoch kann man örtlich wieder von kräftigen Entwicklungen mit kleinem Hagel und Platzregen ausgehen. Details zur Wetterlage folgen in den kommenden Tagen. Im Anschluss könnten die Temperaturen erneut steigen. Somit würde der Kreislauf fortgesetzt werden.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
5
Tags: