Tippe um zu suchen

Allgemein Trockenheit

So trocken werden die kommenden 7 Tage

Jannis Schneider 21. April 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11

Die Trockenheit ist wieder einmal zum Thema geworden. Auch in den kommenden Tagen fällt bundesweit gesehen nur wenig Niederschlag. Wir zeigen, wo es am trockensten ist.

Wenn man an Wettergefahren denkt, fällt einem wohl eher nicht “Trockenheit” ein. Dabei kann der Mangel an Niederschlag auch Schäden anrichten. In den letzten beiden Sommern bestimmte die Trockenheit unseren Alltag. Selbst lokale Schauer und Gewitter kamen eher selten vor.

Nach den trockenen Tagen der vergangenen Woche hat sich mit dem Hochdruckgebiet “Odilo” erneut sonniges und trockenes Wetter durchgesetzt. Somit fallen in den kommenden sieben Tagen in vielen Regionen nicht einmal fünf Liter pro Quadratmeter Regen.

Nachfolgend könnte es glücklicherweise vorübergehend etwas nasser zur Sache gehen. Somit würde auch die Waldbrandgefahr etwas sinken.

Trockenheit Ende April 2020

In den bräunlichen Regionen fällt bis zum 28. April meist gar kein Niederschlag. In den bläulichen Regionen sind geringe Regenmengen möglich.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
11
Tags: