Tippe um zu suchen

Allgemein Report Sturm | Orkan

Tief „Victoria“: Spitzenböe liegt bei 173 km/h!

Jannis Schneider 17. Februar 2020
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Zuletzt aktualisiert am

Das Orkantief „Victoria“ ist mit seinem Sturmfeld über Deutschland hinweggezogen. Dabei gab es in der Mitte und im Norden Deutschlands teils schwere Sturmböen bis in tiefe Lagen. Die Spitzenböe lag in Deutschland bei 173 km/h.

Nach dem Orkantief „Sabine“ ist nun auch „Victoria“ über Deutschland hinweggezogen. Vergleichsweise war „Victoria“ dabei etwas schwächer und hat auch „nur“ die Mitte und den Norden Deutschlands beansprucht. Problem war hier allerdings, dass zahlreiche Äste und auch ganze Bäume bereits von „Sabine“ beschädigt wurden und nun bei „Victoria“ schon bei schwächeren Böen abknickten.

Die Spitzenböen waren trotz der etwas schwächeren Intensität des Sturmfeldes teils beachtlich. So meldet der Brocken für Sonntag eine Spitzenböe von 173 km/h, das Weinbiet 139 km/h. Herausstechend ist die Messung aus dem nur 5 m hoch gelegenen Bremervörde mit 141 Km/h!

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: