Tippe um zu suchen

Allgemein Sturm | Orkan

Sturmgefahr um den Monatswechsel herum?

Jannis Schneider 21. November 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31

Zuletzt aktualisiert am

Wie bereits erwähnt stehen in nächster Zeit ruhige und teils triste Tage an. Doch um den kommenden Monatswechsel herum steigt das Sturm-Potential an.

Der November plätschert vor sich hin. Dabei stehen zahlreiche graue Tage auf dem Plan. Vorerst ändert sich also daran nichts. Doch um den kommenden Monatswechsel herum deutet sich eine allgemeine Umstellung an. Stärker entwickelte Tiefs gelangen dann wieder deutlich besser nach Mitteleuropa. Dabei steigt das Potential für Sturmlagen rasant an.

Dies heißt nicht gleich, dass uns in acht bis 16 Tagen eine ausgeprägte Sturmlage erwartet. Es ist einfach nur das Potential dazu gegeben. Es kann also zu einem Sturm kommen, muss es aber nicht. Nachfolgend deuten sich kältere Luftmassen an, die Anfang Dezember für einige winterliche Ereignisse sorgen können.

Sturmgefahr Monatswechsel November - Dezember 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
31
Tags: