Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Folgt die nächste extreme Hitzewelle gleich im Anschluss?

Jannis Schneider 22. Juli 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
12

Die extreme Hitzewelle “Yvonne” hält voraussichtlich bis Samstag, 27. Juli, an. Doch anschließend bahnt sich bereits die nächste heiße Luftmasse an, die uns wieder voll erwischen könnte.

Am Samstag, 27. Juli, zieht die Kaltfront eines Tiefs auf uns versucht die Hitze zu verdrängen – es heißt also Hitze gegen Kaltfront. Nach dem neusten Stand sieht es allerdings nicht mehr so aus, als hätte die Kaltfront größere Chancen. Die streift voraussichtlich im Laufe des Wochenendes den Westen Deutschlands und verursacht dort somit Schauer und Gewitter. Anschließend ist eine Auflösung recht wahrscheinlich.

Vor den Türen steht dann schon die nächste extreme Hitzewelle. Sie gelangt erneut über Spanien und Frankreich nach Deutschland. Natürlich lassen sich Details hier noch nicht nennen. Allerdings ist das Potential für Höchstwerte von 35 Grad und mehr wieder gegeben.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
12
Tags: