Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

41 Grad? Am Donnerstag wackelt der Allzeitrekord!

Jannis Schneider 23. Juli 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Die Höchstwerte liegen verbreitet bei deutlich über 30 Grad…und es wird noch heißer! Den Höhepunkt der Hitzewelle “Yvonne” erwarten wir am Donnerstag, 25. Juli, mit großen Chancen auf einen Allzeitrekord!

Es wird Tag für Tag heißer. Am Mittwoch, 24. Juli, sind in den Tieflagen der Südwesthälfte Deutschlands Höchstwerte von bis zu 39 Grad zu erwarten. Der Donnerstag, 25. Juli, legt allerdings noch eine Schippe drauf. Abgesehen vom Nordosten Deutschland, wo man mit “nur” 30 bis 33 Grad rechnen muss, gibt es flächig Höchstwerte zwischen 33 und 39 Grad. Am Niederrhein, im Ruhrgebiet und in der Kölner Bucht stehen die Chancen gut, dass 40 oder gar 41 Grad erreicht werden! Der offizielle deutsche Allzeitrekord von 40,3 Grad wackelt also gewaltig.

Sehr unangenehm wird dann auch die Nacht zum Freitag. Dabei liegen die Tiefstwerte meist zwischen 26 und 18 Grad. In tiefen Lagen der Westhälfte Deutschlands kann das Thermometer aber durchaus schon bei 27 oder gar 28 Grad stehenbleiben!

41 Grad am 25. Juli 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1
Tags: