Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

So warm werden die kommenden Nächte

Jannis Schneider 22. Juli 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
211

Die extreme Hitzewelle “Yvonne” sorgt verbreitet für Höchstwerte von 35 Grad und mehr. Doch nicht nur die Tage sind dabei in Sachen Temperaturen interessant; auch die Nächte haben es in sich.

Das Hoch “Yvonne” hat uns fest im Griff. Somit liegen die Höchstwerte der kommenden Tage vielerorts bei über 35 Grad. Am Donnerstag sind selbst 40 oder gar 41 Grad im Bereich des Möglichen. Doch auch die Nächte sind dabei sehr warm. Es werden selbst in etwas höheren Lagen Tropennächte (nicht kühler als 20 Grad) erwartet.

In einigen Tieflagen sind Tiefstwerte von 28 oder gar 29 Grad denkbar! Dies bedeutet unerträgliche Nächte; besonders für Städte in der Südwesthälfte Deutschlands (Düsseldorf, Köln, Karlsruhe, Frankfurt am Main usw.).

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
211
Tags: