Tippe um zu suchen

Allgemein Schnee Sturm | Orkan

Droht uns nächste Woche ein Schneesturm?

Jannis Schneider 26. März 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry

Zuletzt aktualisiert am

Wir haben bereits ausdrücklich erwähnt, dass uns der Winter bis in den April hinein erhalten bleiben könnte. Die aktuelle Prognose, die in der kommenden Woche eine Schneelage mit viel Wind sieht, bestätigt dies.

Viele haben mit dem Winter seit einiger Zeit abgeschlossen. Allerdings liegen wir derzeit in einer für diese Zeit recht kalten Phase. Die Milderung am kommenden Donnerstag, 28. März, hält nur vorübergehend an. Schon am Sonntag, 31. März, sorgt eine Kaltfront wieder für eine Abkühlung.

Sehr spannend sieht es derzeit für die nächste Woche aus. Da ein großräumiges Hochdruckgebiet sehr wahrscheinlich Tiefs über dem Nordatlantik blockiert, kann keine milde oder warme Luft mehr zu uns gelangen. Gleichzeitig ziehen Tiefs aus nördlichen Richtungen auf, die mit Kaltfronten nochmals kältere Luft nach Deutschland bringen dürften. Diese Fronten haben allerdings auch einige Niederschläge im Gepäck.

So wird es nun immer wahrscheinlicher, dass uns nächste Woche Dienstag, 02. April, und Mittwoch, 03. April, eine Schneelage bevorsteht. Da die Böen dann auch durchaus mal kräftiger sein könnten, ist selbst ein Schneesturm im Bereich des Möglichen. In den Nächten wären dabei Schneefälle bis in tiefe Lagen zu erwarten. Im Bergland müsste man mit nennenswerten Neuschneemengen und Schneeverwehungen rechnen.

In den kommenden Tagen gibt es weitere Infos zur möglichen Lage.

Möglicher Schneesturm Anfang April 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
Tags: