Tippe um zu suchen

Allgemein Report Sturm | Orkan

Rosenmontags-Umzüge: Tief “Bennet” sorgt für Absagen

Jannis Schneider 4. März 2019
Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3

Das Tief “Bennet” verabschiedet sich allmählich. Es hat an Rosenmontag mit heftigen Böen für zahlreiche Absagen bei Fastnachts- und Karnevals-Umzügen gesorgt.

Es war ein Drama für Narren und Jecken. Viele Fastnachts- und Karnevals-Umzüge wurden am Rosenmontag aufgrund der heftigen Böen abgesagt. Darunter befanden sich unter anderem die Umzüge Fulda, Seligenstadt, Neu-Isenburg und Bottrop. Bei den stattfindenden Veranstaltungen gab es meist Einschränkungen.

Vielerorts brachte “Bennet” stürmische Böen und Sturmböen zwischen 65 und 80 km/h. Mit dem Durchzug der Kaltfront und der nachfolgenden Trog-Linie wurden wie erwartet selbst im Tiefland teils schwere Sturmböen über 90 km/h gemessen. Eng begrenzt trat sogar die ein oder andere orkanartige Böe auf! Im Bergland gab es während dessen verbreitet orkanartige Böen und Orkanböen; in freien Gipfellagen sogar schwere Orkanböen.

Größere Äste und auch Bäume fielen den heftigen Böen zum Opfer. Diese Tweets zeigen dies deutlich:

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
3
Tags: