Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

Ritual geht weiter: Extreme Hitze von Montag bis Mittwoch

Jannis Schneider 2. August 2018

02.08.2018 – 18:48 MESZ

Man kann es sich ja schon erahnen, dass nach der jetzigen Hitzewelle eine weitere kommt. Die nächste beginnt am kommenden Montag, 06. August, und endet am Mittwoch, 08. August.

Nachdem sich die teils extreme Hitze am Sonntag, 05. August, nach Südosten zurückgezogen hat, kommt am Montag schon wieder neue Heißluft aus Südwesten nach Deutschland. Auch dann muss wieder mit teils extremen Höchstwerten von mehr als 35 Grad gerechnet werden. Besonders am Dienstag, 07. August, und Mittwoch, 08. August, sind verbreitet 32 bis 38 Grad zu erwarten; wobei es in den Tieflagen von Niederrhein, Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet, Oberrhein, Unterfranken, Lausitz und auch teilweise im norddeutschen Tiefland 37 bis 40 Grad geben kann.

Für die Hitze-Hasser gibt es allerdings auch gute Nachrichten; denn im Anschluss scheint das Ritual nicht weiter zu gehen. Es dürfte dann deutlich kühler werden und es sind sogar häufiger Schauer möglich. Dennoch werden an einigen Tagen im Tiefland 30 Grad erreicht; was aber verhältnismäßig „kühl“ ist.

Tags: