Tippe um zu suchen

Allgemein Hitze

So heiß werden die kommenden 15 Tage!

Jannis Schneider 2. Juli 2018

02.07.2018 – 19:30 MESZ

Die Hitzewelle hat es wirklich in sich. In den kommen Wochen stehen täglich Höchstwerte von teils mehr als 30 Grad auf dem Plan; weiterhin ist an einzelnen Tagen das Potential für extreme Hitze gegeben!

Die Hitze hat uns fest im Griff. In nächster Zeit wird es wohl keinen Tag geben, an dem nicht irgendwo in Deutschland 30 Grad erreicht oder überschritten werden. Einen ersten Höhepunkt erwarten wir am Mittwoch, 04. Juli. Dann sind verbreitet Höchstwerte zwischen 25 und 33 Grad zu erwarten, wobei es im Ruhrgebiet auch für 34 oder gar 35 Grad reichen kann. Bei 35 Grad beginnt die extreme Hitze. Somit wäre es nicht einfach nur eine normale Hitzewelle, sondern eine extreme Hitzewelle.

Doch selbst wenn am kommenden Mittwoch keine 35 Grad erreicht werden; in den kommenden zwei Wochen ist das Potential für solch extreme Werte immer wieder vorhanden; ganz besonders wohl zwischen dem 12. und 14 Juli. Danach dürfte es dann eine kleine Abkühlung aufgrund einer Kaltfront geben. Nach jetzigem Stand steigen die Temperaturen aber im Anschluss wieder deutlich an.

Extreme Hitzewelle Anfang und Mitte Juli 2018
Tags:
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar