Tippe um zu suchen

Allgemein Gewitter Unwetter

Nach Pfingsten Gewitter mit Unwetterpotential?

Jannis Schneider 17. Mai 2018

17.05.2018 – 20:41 MESZ

In den kommenden Tagen erwarten uns weiterhin hier und da einzelne Schauer und Gewitter. Diese könnten nach Pfingsten – also ab Dienstag – wieder häufiger und kräftiger werden; auch eine Unwetterlage ist dann möglich.

Das wechselhafte Wetter nimmt kein Ende. Auch über die Pfingst-Feiertage gibt es hier und da Schauer und Gewitter. Ab Dienstag, 22. Mai, wird die Luft spürbar wärmer, aber auch feuchter. Mit aufziehenden Gewittertiefs drohen dann voraussichtlich flächiger kräftige Gewitter, die örtlich unwetterartig ausfallen können. Auch eine ausgewachsene Unwetterlage kann es dann geben. Derzeit lassen sich aber keine bestimmten Regionen nennen, in denen das größte Unwetterrisiko besteht. Die Höchstwerte liegen dabei wohl verbreitet zwischen 24 und 30 Grad, wobei auch bis zu 32 Grad im Bereich des Möglichen sind. Ein Ende der feucht-warmen Luft mit Schauern und Gewittern ist derzeit nicht in Sicht, da immer wieder warme Luft nach Mitteleuropa gelangt; mit ihr aber auch Tiefs, die Feuchte bringen.

Tags:

Hinterlasse ein Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos

Alles klar